Mantarine - eine RG65 aus dem 3D Drucker



Ein Modellbaukollege hat während eines längeren Japanaufenthaltes den Riss der Manta2017 von Andreas Hoffmann für den 3D Druck aufbereitet und bei Thingiverse zur Verfügung gestellt. Das war für mich der Anlass, in die 3D Druckerei einzusteigen. Erstes Ergebnis des Projekts "Printed Matter" ist die knallorange Mantarine. Den Bau der Mantarine habe ich in meinem Blog ausführlich dokumentiert.


Zu diesem Boot gab es auch einen längeren Beitrag in der ModellWerft 07 und 08/2020. Der vth hat freundlicherweise gestattet, dass ich den Beitrag hier zum Download zur Verfügung stellen kann.



Printed Matter - Teil 1
Beitrag aus der ModellWerft 07/20 (mit freundlicher Genehmigung des vth)
50-55_MW0720_Pelka_Printed_Matter.pdf (2.12MB)
Printed Matter - Teil 1
Beitrag aus der ModellWerft 07/20 (mit freundlicher Genehmigung des vth)
50-55_MW0720_Pelka_Printed_Matter.pdf (2.12MB)
Printed Matter - Teil 2
Beitrag aus der ModellWerft 08/20 (mit freundlicher Genehmigung des vth)
50-57_MW0820_Pelka_Printed_Matter2.pdf (4.64MB)
Printed Matter - Teil 2
Beitrag aus der ModellWerft 08/20 (mit freundlicher Genehmigung des vth)
50-57_MW0820_Pelka_Printed_Matter2.pdf (4.64MB)